RSG 87  

Abschlussjahr 1987 der Realschule Gerstetten

AKTUELL

Samstag 25.10.2014: Bericht vom Klassentreffen in Bernstadt

Teilnehmer: Martina, Carola, Margit, Angelika, Sandra, Susi, Heike, Jürgen, Reiner, Christian

Nicht-Teilnehmer: alle fehlenden

Tja, trotz massiver Marketingaktivitäten fand sich ein zwar überschaubarer,  dennoch sehr erlesener Kreis an ehemaligen Schülern der Klasse 10c beim  diesjährigen (2014) Klassentreffen in Bernstadt ein.

Ein herzlicher Dank geht natürlich erst mal an Susi, die aus Wolfsburg anreiste - schön, dass du die Strapazen auf dich genommen hast !!! Aber wir sind der Meinung: es hat sich gelohnt...

Pech für alle, die nicht teilnehmen konnten, DENN DAS DIESJÄHRIGE KLASSENTREFFEN WARTETE MIT NEUEM, TEILWEISE IN VERGESSENHEIT GERATENEM ARCHIVMATERIAL AUF !!!

Das lange verschollen geglaubte, von der damaligen 5c in akribischer Detailarbeit verfasste Geschichtenbuch wurde an diesem denkwürdigen Abend wieder der Öffentlichkeit präsentiert. Ein Sensationsfund !

Natürlich wurde die eine oder andere gruslig-schaurig, selten langatmige Topstory noch an selbigem Abend dem gebannten Publikum vorgetragen. Man  hing förmlich an den Lippen des Geschichtenerzählers, sogar Tränen der Rührung wurden bei den ergreifendsten Passagen vergossen.

Die Webportal-Redaktion wird versuchen, die Geschichten auch den restlichen Klassenkameraden-/innen in den kommenden Monaten in digitaler Form zur Verfügung zu stellen.

Desweiteren konnten wir Lola überzeugen (?), ihr Freundebuch aus der Schulzeit mitzubringen. Schon beim kurzen Überflug der Einträge war sehr auffällig, dass vor allem bei den jungen Damen im Eintrag "Freund/in" meist ein (oder mehrere) durchgestrichene Namen standen - was eindeutig auf die damals schon gelebte Flexibilität hindeutet.

Ins Detail können wir hier aus Datenschutzgründen leider nicht gehen - deshalb empfehlen wir die Teilnahme beim nächsten Klassentreffen, wo sicherlich wieder auf das Freundebuch zugegriffen werden kann.

Abschließend kann daher von einem höchst unterhaltsamen und durchweg positiven Verlauf des Abends gesprochen werden, der durch die engagierte Mitarbeit der Bedienung keine Wünsche offen ließ.

Gegen 1 Uhr traten wir dann die Heimreise in alle Himmelsrichtungen an.

Ein herzliches Dankeschön geht an Heike, die in gewohnt verlässlicher Manier die Organisation von Termin und Treffpunkt übernahm.

Anmerkung des Redakteurs:

Alle Rechtschreibfehler und/oder Satzzeichen-Fehlplatzierungen sind auf die alte Rechtschreibung zurückzuführen, die damals an der RSG geschult wurde. Und auf die Abweichungen darauf...